Wusstet ihr, dass man Nagellack selber machen kann? Ihr liebt Nagellack und habt Lust euren eigenen Nagellack herzustellen? Das Gute an der ganzen Sache ist, dass ihr den Nagellack in eurer Lieblingsfarbe herstellen könnt. Wie das geht, erfahrt ihr hier.

Nagellacke gibt es in allen möglichen Farben, aber habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, wie Nagellack überhaupt hergestellt wird? Wie wäre es denn wenn ihr mal versucht euren eigenen Nagellack zu machen? Das ist gar nicht so schwierig und macht jede Menge Spaß. Ihr könnt mit verschiedenen Farben herumexperimentieren und eurem Nagellack eine ganz individuelle Note verleihen.

Nagellack selber machen Anleitung

Nachdem wir euch vorgestellt haben, was ihr zur Herstellung eures eigenen Nagellacks benötigt, zeigen wir euch die Vorgehensweise. Und das Beste daran: Ihr könnt frei entscheiden, welche Farbe ihr herstellen möchtet, dazu nehmt ihr einfach die Pigmente eurer Wahl und mischt sie ggf. noch zu neuen Farben zusammen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Nagellack selber machen!

Das benötigt ihr:

  • 25 g Weingeist
  • 5 g natürliches Harz (Benzoe)
  • 1 g Kieselsäure
  • Pigmente in eurer Lieblingsfarbe (ca. 2 g)
  • Nagellack-Flaschen

Vorgehensweise:

Weingeist in eine hitzebeständige Schale geben und langsam in einem Wasserbad erwärmen. Dann den Harz dazugeben und miteinander verschmelzen lassen. Das Wasser sollte nicht kochen. Zum Schluss die Kieselsäure und die zermahlenen Pigmente dazugeben und alles gut miteinander vermischen. Wenn man mit der Farbe zufrieden ist kann die Masse in die Nagellackflaschen abgefüllt werden, ansonsten ggf. noch Pigmente zur Anpassung der Farbe hinzufügen und nochmals gut vermischen.

Viel Spaß mit eurem selbst gemachten Nagellack!

Unser Tipp zur „Nagellack selber machen“-Anleitung

Verseht den Nagellack doch noch mit einem hübschen Etikett und fertig ist ein schönes Geschenk für eure Liebsten. Oder noch besser: Stellt zu dem Nagellack doch noch einen farblich passenden Lipgloss her und verschenkt gleich ein ganzes selber gemachtes Kosmetik-Set!

Angebote für leere Nagellack-Flaschen

Im Folgenden stellen wir euch ein paar Angebote für verschiedene Nagellack-Flaschen vor. Wir hoffen für euch ist ein geeignetes Modell dabei und wünsche euch viel Spaß beim Stöbern!

Angebot 1:

Nagellack selber machen leere Nagellack Flaschen Angebot 1

 

Angebot 2:

Nagellack selber machen leere Nagellack Flaschen Angebot 2

 

Nageltrockner Pusteäffchen

Kennt ihr schon diesen ausgefallenen Nageltrockner? Aus dem Mund des süßen Äffchens kommt ein kleiner Luftstrom, der eure Nägel trocknet. Dieses Pusteäffchen ist auch ein erstklassiges Geschenk für eure Freundinnen!

nageltrockner

 

Weitere DIY-Kosmetik-Anleitungen:

→ Lippenpflegestift selber machen
→ Lippenbalsam selber machen